COSI­MA

Yoga Lotus

Die Freu­de an der Bewe­gung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Auf­ge­wach­sen im wun­der­schö­nen Salz­burg habe ich mich von klein an viel in der Natur bewegt.
So wan­de­re und klet­te­re ich für mein Leben gern.

Und auch wenn ich heu­te mit mei­nem Mann und Sohn in der Groß­stadt lebe, weiß ich mir zu hel­fen, wo ich in der nähe­ren Umge­bung mei­ner Lei­den­schaft nach­ge­hen kann.

Bewe­gung ist für mich Freu­de und Genuss
… und genau die­se Freu­de möch­te ich, dass all mei­ne Klient*innen (wie­der) spüren.

 

Denn ich glaub fest dar­an, dass Nuad, Pila­tes und Yoga uns hel­fen, uns

  • woh­ler zu fühlen,
  • im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes „auf­rech­ter“ durch den All­tag gehen zu lassen
  • beweg­li­cher zu machen.

Und dies spü­ren Sie als mehr Freu­de an der Bewe­gung und Leich­tig­keit in Ihrem Alltag.

Nuad, Yoga und Pila­tes eröff­nen wun­der­ba­re Mög­lich­kei­ten, damit ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohl­be­fin­den und Gesund­heit ein Stück begleite.

„Lass es dir gutgehen.“
Das ist mein Lebens­mot­to, das ich in mei­nen Nuad‑, Yoga- und Pila­tes-Stun­den wei­ter­ge­ben möchte.

Dabei ist mir der ganz­heit­li­che Blick auf den Men­schen und sei­ne Gesund­heit wichtig.

Einer­seits kann ich als Sport­wis­sen­schaft­le­rin auf mein natur­wis­sen­schaft­li­ches Wis­sen um den Auf­bau und das „Funk­tio­nie­ren“ unse­res Kör­pers zurückgreifen.

 

Ander­seits hel­fen mir die­se Aus­bil­dun­gen dabei:

  • 2021 Yin Yoga, Arhan­ta Yoga®
  • 2020 Atem und Pra­na­ya­ma, Dag­mar Shorny
  • 2015 Nuad­prak­ti­ke­rin, Ros­wi­tha Wagner
  • 2010 Yoga­leh­re­rin, Arthur Lehner
  • 2009 Stu­di­um Sportwissenschaft
  • 2007 Pila­tes­leh­re­rin, Len­ka Viertl
  • 2006 Instrukt­orin Kunstturnen

Da ich seit 2010 haupt­be­ruf­lich am Uni­ver­si­täts­sport­in­sti­tut (USI) Wien bzw. seit 2015 als exter­ne Lehr­be­auf­trag­te am Insti­tut für Sport­wis­sen­schaf­ten (ISW) unter­rich­te, habe ich sehr viel Erfah­rung in der Anlei­tung von Grup­pen und im Einzeltraining.

Seit 2019 bin ich (neben­be­ruf­lich) als Nuad-Prak­ti­ke­rin, Pila­tes- und Yoga­leh­re­rin in Wien selbst­stän­dig und hal­te Ein­zel- als auch Grup­pen­stun­den ab.

Wir besu­chen schon seit vie­len Semes­tern den Yoga & Pila­tes Kurs bei Cosi­ma. Cosi­ma schafft es in ihrer ruhi­gen Art auf die Bedürf­nis­se der ein­zel­nen Kurs­teil­neh­mer ein­zu­ge­hen und durch die ver­schie­de­nen Übungs­ab­läu­fe zu füh­ren. Die Übun­gen sind stets aus­ge­wo­gen und gut koor­di­niert. Der Wech­sel von Ent­span­nung und Akti­vie­rung von Körper/Geist und das Bewusst­wer­den der Atmung steht dabei im Vor­der­grund und hilft einem noch mehr in sich hin­ein­zu­hö­ren. Es ist jedes Mal aus­glei­chend und moti­vie­rend und gibt einem ein gutes Gefühl für den gan­zen Tag.

Mar­ti­na & Ste­phan (55 Jahre)
Jetzt anfra­genGleich Anru­fen
Yoga Nuad Pilates Position