COSIMA

Yoga Lotus

Die Freude an der Bewegung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Aufgewachsen im wunderschönen Salzburg habe ich mich von klein an viel in der Natur bewegt.
So wandere und klettere ich für mein Leben gern.

Und auch wenn ich heute mit meinem Mann und Sohn in der Großstadt lebe, weiß ich mir zu helfen, wo ich in der näheren Umgebung meiner Leidenschaft nachgehen kann.

Bewegung ist für mich Freude und Genuss
… und genau diese Freude möchte ich, dass all meine Klient*innen (wieder) spüren.

 

Denn ich glaub fest daran, dass Nuad, Pilates und Yoga uns helfen, uns

  • wohler zu fühlen,
  • im wahrsten Sinne des Wortes „aufrechter“ durch den Alltag gehen zu lassen
  • beweglicher zu machen.

Und dies spüren Sie als mehr Freude an der Bewegung und Leichtigkeit in Ihrem Alltag.

Nuad, Yoga und Pilates eröffnen wunderbare Möglichkeiten, damit ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit ein Stück begleite.

„Lass es dir gutgehen.“
Das ist mein Lebensmotto, das ich in meinen Nuad-, Yoga- und Pilates-Stunden weitergeben möchte.

Dabei ist mir der ganzheitliche Blick auf den Menschen und seine Gesundheit wichtig.

Einerseits kann ich als Sportwissenschaftlerin auf mein naturwissenschaftliches Wissen um den Aufbau und das „Funktionieren“ unseres Körpers zurückgreifen.

 

Anderseits helfen mir diese Ausbildungen dabei:

  • 2021 Yin Yoga, Arhanta Yoga®
  • 2020 Atem und Pranayama, Dagmar Shorny
  • 2015 Nuadpraktikerin, Roswitha Wagner
  • 2010 Yogalehrerin, Arthur Lehner
  • 2009 Studium Sportwissenschaft
  • 2007 Pilateslehrerin, Lenka Viertl
  • 2006 Instruktorin Kunstturnen

Da ich seit 2010 hauptberuflich am Universitätssportinstitut (USI) Wien bzw. seit 2015 als externe Lehrbeauftragte am Institut für Sportwissenschaften (ISW) unterrichte, habe ich sehr viel Erfahrung in der Anleitung von Gruppen und im Einzeltraining.

Seit 2019 bin ich (nebenberuflich) als Nuad-Praktikerin, Pilates- und Yogalehrerin in Wien selbstständig und halte Einzel– als auch Gruppenstunden ab.

Wir besuchen schon seit vielen Semestern den Yoga & Pilates Kurs bei Cosima. Cosima schafft es in ihrer ruhigen Art auf die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer einzugehen und durch die verschiedenen Übungsabläufe zu führen. Die Übungen sind stets ausgewogen und gut koordiniert. Der Wechsel von Entspannung und Aktivierung von Körper/Geist und das Bewusstwerden der Atmung steht dabei im Vordergrund und hilft einem noch mehr in sich hineinzuhören. Es ist jedes Mal ausgleichend und motivierend und gibt einem ein gutes Gefühl für den ganzen Tag.

Martina & Stephan (55 Jahre)
Jetzt anfragenGleich Anrufen
Yoga Nuad Pilates Position